erster Vorsitzender

Jörg Steinbrecher

 

 

 

 

 

 

 

 

Name: Jörg Steinbrecher

Nickname: Vharian

Alter: 27 Jahre

Spielt seit: 2010

Beruf: Rettungsassistent

Wohnort: Arnsberg

Hobbys: Photografie , LostPlaces , Geocaching

Beruflicher Werdegang:

  • Lehre zum Land und Baumaschinenmechatroniker
  • Zeitsoldat Panzergrenadier
  • Rettungsdienstausbildung

 

Über mich:

Ich bin mit 18 auf den Airsoftsport aufmerksam geworden da mir ein Kollege aus der Berufsschule davon erzählte. Anschließend sind wir gemeinsam in einen Store gefahren, wo ich mir als allererstes eine Schutzbrille und eine einfache Softair kaufte. Anschließend nahm ich Kontakt zu einem lokalen Team auf. Bei diesem Spielte ich dann einige male.

Anschließend bin ich umgezogen nach Arnsberg. Es Folgte eine Verpflichtung bei der Bundeswehr in der Manschaftsverwendung in der Panzergrendaiertruppe. Dort erlernte ich einige weitere Fähigkeiten, welche mir heute nachwievor weiter helfen im Spiel. Während meiner Zeit bei der Bundeswehr schloss ich mich mit einigen Kameraden zusammen und es wurde gemeinsa gespielt. Damals zusammen mit dem GeisterTeamSauerland [GTS]. *Liebe Grüße an dieser Stelle*

Nachdem ich bei der Bundewehr meine Dienstzeit vollichtet hatte begonn ich meine Haputberufliche Ausbildung im Rettungsdienst und unterhielt mich dort mit einigen Kollegen über das außergewöhnliche Hobby Airsoft.

Es entwickelte sich schnell ein reges Interesse an meinem Hobby.

Es Folgten einige Gemeinsame Spieltage und so kam uns die Idee ein eigenes Team zu gründen. Gesagt getan, Das TacticalRescueSquad entstand (jetzt erklärt sich vllt. auch der Name).